fbpx

FAQs

/
FAQ

How can I order?

Ordering from us is very simple: You can buy all of our products quickly and conveniently in the online shop using your desktop, tablet or smartphone. After you have thrown your desired items into the shopping cart, you can easily go to the payment method via “Checkout”, which you can then select. You can adjust your delivery address via your personal account.

What are hammam towels?

Whether body cleansing or relaxation behind the term hammam, the Turkish steam bath, there is a traditional bathing culture that goes far into history.

The origin of the hammam culture can be found in the Orient and its meaning has not changed over the millennia. A visit to the hamam still counts as a meeting place for communication. The refreshing ritual can be celebrated here with accompanying persons in a relaxed atmosphere. So it can happen that people laugh and dance out loud.

In this fascinating bathing ceremony, the hammam towels are wrapped around the body and are an integral part of this refreshing ritual that ensures cleansing and relaxation.

What does Oeko Tex mean?

The hammam towels are free of harmful substances and certified according to OEKO-TEX Standard 100. High-quality materials made from natural fibers are used for the production, which can come into contact with the skin without hesitation.

I would like to order larger quantities for my shop. Is that possible?

Of course! We are happy about everyone who supports us and wants to become part of the Towel to Go family. For more information on this, please fill out the contact form under Become a Partner or write directly to partner@toweltogo.com.

What about Sustainability?

The Hammam towels are free of plastic and are made of 100% natural fibers. They last forever thanks to the weave and are very robust. This guarantees a long service life since they are not replaced often.

Our colored gift boxes are also made from recycled cardboard and thus round off the package perfectly.

What are the characteristics of quality and manufacture?

It is particularly important for us to consciously strengthen fair trade, which is why we only work with selected weaving mills. The production facility is located in Bolduan, Turkey. To ensure the quality of the hammam towels, care is taken here to maintain traditional weaving.

We also welcome the high proportion of female staff here. This is how we can still help in the region so that women can gain financial independence by working for Towel to Go hammam towels.

Do you have a brand shop?

Ww only sell online since there is no brand shop. But Towel to Go is of course represented internationally. We have partners worldwide who have our hammam towels in their shops. Do you want to know if there is one explicitly in your city? Then feel free to write an email with your request to hello@toweltogo.co.

What is the washing instruction?

Before washing for the first time, make sure that the knots of the fringes are pulled tight so that they cannot loosen during washing. If you want to strengthen the strength of the fibers and improve moisture absorption, you can soak the Towel to Go hammam towel in cold water for 12 hours. For colored towels, add a dash of vinegar. This is not necessary, but the cloth will shrink less.

Then you can max the hammam towel. Wash 40 degrees. Dyed cloths can bleed a little, you should wash them separately or with the same colors for the first time.
In order not to prevent the absorption of moisture, you should neither iron the hammam towels nor use fabric softener.

Gebe dein Suchwort ein und drücke auf Enter

Einkaufskorb

Keine Produkte im Korb.

fbpx

FAQs

/
FAQ

Wie kann ich bestellen?

Bei uns bestellen funktioniert ganz einfach: Alle unsere Produkte können Sie bequem und schnell im Online-Shop per Desktop, Tablet oder Smartphone kaufen. Nachdem Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb geworfen haben, gelangen Sie ganz einfach über „Zur Kasse“ zu der Zahlungsmethode, die Sie dann auswählen können. Über Ihren persönlichen Account können Sie Ihre Lieferanschrift anpassen.

Was sind Hamamtücher?

Ob Körperreinigung oder Entspannung hinter dem Begriff Hamam, dem türkischen Dampfbad, steckt eine traditionelle Badekultur, die weit in die Geschichte reicht.

Der Ursprung der Hamamkultur findet sich im Orient wieder und hat sich über die Jahrtausende in ihrer Bedeutung nicht verändert. Der Besuch im Hamam zählt heute noch als Kommunikationstreffpunkt. In entspannter Atmosphäre kann hier das erfrischende Ritual gemeinsam mit Begleitpersonen gefeiert werden. So kann es auch mal vorkommen, dass hier laut gelacht und getanzt wird.

In dieser faszinierenden Badezeremonie werden die Hamamtücher um den Körper gewickelt und sind festes Teil dieses erfrischenden Rituals, das für Reinigung und Entspannung sorgt.

Was bedeutet Öko Tex?

Geprüft nach Öko-Tex Standard 100  bedeutet, dass die Towel to Go Hamamtücher auf eine Reihe von  Schadstoffen, optische Aufheller oder ähnliches getestet wurden. Die Hamamtücher sind schadstofffrei und nach ÖKO-TEX Standard 100 zertifiziert. Für die Produktion werden hochwertige Materialien aus Naturfasern verwendet, die ohne Bedenken mit der Haut in Berührung kommen können.

Ich möchte größere Stückzahl bestellen für meinen Laden. Ist das möglich?

Natürlich. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und ein Teil der Towel to Go Familie werden möchte. Für mehr Informationen diesbezüglich gerne das Kontaktformular unter Partner werden (Partner werden sayfasina baglanti kurulsun) ausfüllen oder direkt an partner@toweltogo.com schreiben.

Nachhaltigkeit?

Die Hammamtücher sind frei von Plastik und bestehen zu 100% aus Naturfasern. Sie halten durch die Webart ewig und sind sehr robust. Damit ist eine lange Lebensdauer garantiert, da sie nicht oft ausgetauscht werden.

Unser farbigen Geschenkboxen werden zudem aus recyceltem Karton hergestellt und runden damit das Paket perfekt ab.

 

Merkmale zur Qualität und Herstellung?

Für uns ist es besonders wichtig den fairen Handel bewusst zu stärken, daher arbeiten wir nur mit ausgewählten Webereien. Die Produktionsstätte liegt in Bolduan, Türkei. Um die Qualität der Hamamtücher zu gewährleisten, achtet man hier darauf, die traditionelle Weberei beizubehalten.

Zudem begrüßen wir hier die hohe Quote an weiblichem Personal. So ist könne wir noch in der Region dazu beitragen, dass Frauen durch die Arbeit für Towel to Go Hamamtücher eine finanzielle Unabhängigkeit gewinnen können.

Gibt es einen Laden?

Es gibt keinen Brandshop, die Beziehung von uns ist nur online möglich. Aber Towel to Go ist natürlich international vertreten. Wir haben weltweit Partner, die unsere Hamamtücher in ihren Läden stehen haben. Möchtest du wissen, ob es einen explizit in deiner Stadt gibt? Dann kannst du gerne eine Mail mit deiner Anfrage an hello@toweltogo.co schreiben.

Wie ist die Waschanleitung?

Vor dem ersten Waschen sollte man darauf achten, dass die Knoten der Fransen gut zugezogen sind, damit sie sich beim Waschen nicht lösen können. Wer die Festigkeit der Fasern stärken und die Feuchtigkeitsaufnahme verbessern möchte, kann das Towel to Go Hamamtuch für 12 Stunden in kaltem Wasser einweichen. Bei bunten Tüchern gibt man hierbei einen Schuss Essig hinzu. Dies ist zwar nicht notwendig, aber das Tuch wird dann auch weniger einlaufen.

Danach kann man das Hamamtuch auf max. 40 Grad waschen. Gefärbte Tucher können noch etwas ausbluten, man sollte sie die ersten Male separat oder mit gleichen Farben waschen.

Um die Feuchtigkeitsaufnahme nicht zu verhindern, sollte man die Hamamtücher weder bügeln noch Weichspüler benutzen.

Gebe dein Suchwort ein und drücke auf Enter

Einkaufskorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.